03.12.2018

RSV gab mit dem Winterchampionat 2018 seine Visitenkarte ab

TOP-Reitsport in TOP-Ambiente

Mit den beiden Veranstaltungen für die Dressurreiter (16. + 17.11.) sowie für die Springreiter (1. Adventwochenende) gab der Reitsportverein Essen am Stadtwaldplatz erneut „seine Visitenkarte als TOP-Veranstalter“ ab. Im neuem Ambiente, mit den erweiterten Möglichkeiten der großen Veranstaltungshalle und einer Ausschreibung bis zur höchsten nationalen Klasse S erreichte der RSV die Aktiven und die zahlreichen Zuschauer gleichermaßen.

Reiterinnen und Reiter aus ganz Deutschland waren am Adventwochenende zu den Springprüfungen nach Essen gereist. Sie hatten sich von den positiven Berichten vor der Veranstaltung motivieren lassen den Weg in die Ruhrstadt zu wählen und wurden nicht enttäuscht. So passte am Wochenende alles zusammen: Die sportlichen Rahmenbedingungen, die Qualität der gezeigten Leistungen und die Zuschauerresonanz. „Wir sind mehr als zufrieden und stolz auf unsere abgelieferte Leistung“, so RSV-Präsident Volker Wiebels.

Die Ergebnisse des Springwochenendes finden Sie hier.

21.11.2018

Neues Ambiente und neue Ausschreibung:
Deutschlands Springreiter zieht es am 1. Advent nach Essen an den Stadtwalplatz

Nachdem die Dressurreiterinnen und –reiter der Region bereits am vergangenen Wochenende (17./18.11.) ihren großen Auftritt im neuen Ambiente der Veranstaltungshalle am Stadtwaldplatz hatten (hier die Ergebnisse) sind nun am
1. Adventwochenende die Springreiter am Start. Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland reisen hierzu nach Essen, denn erstmals wird es zwei Prüfungen der schwersten nationalen Klasse S geben (siehe Zeiteinteilung). Erneut richtet der Traditionsverein am Stadtwaldplatz eine Qualifikation für das internationale Westfallenhallenturnier im März 2019 aus. Hier erwartet der RSV 75 Nachwuchsreiterinnen und –reiter aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Auch in diesem Jahr hat sich der Reitsportverein wieder eine "Mammutaufgabe" rund um das traditionelle Winterturnier am 1. Advent vorgenommen.

• 24.+25. November - Springtrainingswochenende unter Turnierbedingungen
  • 30.11. bis 2.12./1. Advent - SPRINGTURNIER bis zur höchsten nationalen Klasse S (wie: schwere Klasse)

Wir freuen uns, unseren Gästen die neugestaltete Veranstaltungshalle präsentieren zu können!

Hier die Zeiteinteilung:

ZE Stadtwald Springen 2018.pdf

Hier die Ergebnisse der Dressurprüfungen:

Oder als PDF zum downloaden:

Ergebnisse Dressur.pdf