Dressur & Springen

Spring- und Dressurunterricht von hoher Qualität hat am Stadtwaldplatz Tradition. Und so ist es auch heute: Die Springreiter werden von Dirk Jerke betreut. Gemäß dem Motto: „Er weiß wovon er spricht“ unterrichtet und betreut der national erfolgreiche Springreiter seine Kunden.

 

Der Dressurunterricht für Einstaller findet dienstags bis freitags in kleinen Gruppen statt. Neben dem Vereinsunterricht bietet Dirk Jerke für Vereinsmitglieder, aber auch für Kunden von außerhalb regelmäßig Parcoursspringen unter Turnierbedingungen und Wochenendlehrgänge an.


 

Näheres unter der Rufnummer 02 01 / 44 25 97.


Die Erfolge können sich sehen lassen: Der RSV Essen e.V. wurde mit seinen Reiterinnen und Reitern 13 x Stadtmeister! Ebenfalls Mitglied unseres Vereins: die vierfache Olympiasiegerin im Dressurreiten Nicole Uphoff-Selke.

Wir danken allen Sponsoren und Helfern!