Unsere Voltigierpferde

"Unsere Vierbeiner stehen für uns an aller erster Stelle.

Ohne Sie gäb es unseren Sport nicht."

Captain

Geboren: 08.05.2007

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Rappe

Unser größtes Pferd ist Captain. Der schwarze Riese läuft im kommenden Jahr für unser L Team 1. Donnerstags ist er für unsere Anfänger im Einsatz. Seine besondere Fähigkeit ist es, Gespenster aufzuspüren. Er weiß manchmal noch nicht, wie gut er doch laufen kann.

Franz [Fürst Fedon]

Geboren: 02.02.2006

Rasse: Westfale

Farbe: Fuchs

Ein gemalter, hübscher Fuchs. Unser Franz! Das Pferd mit dem meisten Humor. Er begeistert uns immer wieder mit seiner wunderbaren Art. Krankheitsbedingt hatte er einige Rückschläge, aus denen er stets stärker als zuvor zurückkam. Er ist der Routinier in unserer Pony Crew und auf dem besten Weg Weise zu werden. Er läuft momentan für das L Team 2 und die Vorturniergruppe.

Dandy [Diamandy]

Geboren: 03.06.2007

Rasse: Hannoveraner

Farbe: Rappe

Dandy, Naturtalent! Als ob er auf seinen Traumjob gewartet hätte, läuft er bereits wie ein Profi. Von Tag eins an hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Wir sind von seiner Entwicklung immer wieder schwer beeindruckt. In der kommenden Saison läuft er für das A Team. Montags läuft er bereits für die Kleinen und mittwochs für die Oldies. Außerdem wurde er sogar bereits ausgewählt die Schüler von Anne zu tragen.

Nike

Geburtstag: jeden Sonntag ;)

Rasse: Einhorn

Farbe: braun

Unsere Nike ist im Mai 2016 zu uns gekommen. Sie ist unsere Big Mama, die Henne im Korb, eine kleine …ääähhhh große Diva und einfach nur zum Liebhaben! Montags, mittwochs, donnerstags und samstags ist sie stets im Dienst für unsere Anfänger und die kleinsten Voltikinder. Somit ist sie eine wichtige Stütze in unserem Breitensport.